Berufsstarter

Deine Situation:
Du hast gerade deine Ausbildung oder dein Studium beendet, bist gut in den Job gestartet, verdienst dein eigenes Geld und baust ein erstes Kapital für Reisen, Feiern oder dein erstes eigenes Auto auf?
Oder fällt es dir schwer, mit deinem Einkommen richtig zu haushalten? Du weißt auch nicht so richtig, wie du dich richtig absicherst und langfristig erfolgreich Vermögen aufbaust?

Dann nehme ich mir Zeit für dich und:

• Finde mit dir gemeinsam deine finanziellen Ziele heraus
• Zeige dir deine Möglichkeiten zur Absicherung und zum langfristigen Vermögensaufbau
• Gebe dir sinnvolle financial lifehacks, die es dir auf ganz einfachem Wege ermöglichen, Kapital aufzubauen
• Erkläre dir, von welchen Produkten du finanziell lieber die Finger lässt

Familien

Eure Situation:
Ihr steht mitten im Leben, habt Familie, gute Jobs und ein sicheres Einkommen. Ihr plant ein Eigenheim oder die Kinder gut abzusichern und für die Zeit nach der Schule gut vorzusorgen?
Ihr habt auch schon über eure Vorsorge fürs Alter oder die Sicherung der Eigenheimfinanzierung nachgedacht? Habt euch auch gegen viele Eventualitäten abgesichert – euch fehlt aber dennoch das Gefühl dafür, ob ihr mit eurer Strategie auf dem richtigen Weg seid?

Dann nehme ich mir Zeit für euch und:

• Analysiere, in wie weit ihr eure Ziele mit eurer bisherigen Strategie erreicht
• Gebe euch ein transparentes und detailliertes Feedback zu euren bisherigen Produkten
• Decke Einsparpotenziale auf
• Zeige euch Möglichkeiten, eure Kinder richtig abzusichern und finanziell auf stabile Beine zu stellen

Detaillierter Ablauf

Zielgespräch

Im Zielgespräch sprichst hauptsächlich Du! Ich möchte dich, deine Ziele, Vorstellungen und Werte kennenlernen und genau wissen, wie du dir dein Leben in der Zukunft vorstellst. Ich möchte von dir wissen, was du von mir als Berater erwartest und wie ich dich am sinnvollsten unterstützen kann. In diesem Termin schaffen wir gemeinsam die Basis für alle weiteren Termine.

Dauer: max. 60 Minuten

Strategiegespräch

Im zweiten Termin nehme ich dich an die Hand und wir besprechen im Detail deine aktuelle finanzielle Situation und ich gebe dir ein ausführliches und transparentes Feedback, was an deinen bestehenden Produkten gut ist und an welchen Stellen ich Potenziale sehe. Im zweiten Teil des Gesprächs stelle ich dir zwei individuelle und auf deinen Zielen basierende Finanzstrategien vor, mit denen du unter Berücksichtigung deiner Werte alle deine Ziele erreichst. Wir besprechen alle Details und du kannst für dich wählen, welche der Strategien besser zu dir passt.

Dauer: 60 Minuten

Finalisierungsgespräch

Ob es zu diesem Gespräch kommt, hängt ganz allein von dir ab. Wir besprechen intensiv die einzelnen Schritte zur Umsetzung deiner individuellen Strategie. Ich nehme dich auch hier an die Hand und wir gehen Schritt für Schritt gemeinsam vor.

Dauer: ca 60 Minuten

Welche Lösungen biete ich dir an?

Im Detail können wir in unseren Gesprächen die folgenden Themen besprechen und in deine
Strategie integrieren.

Altersvorsorge

Was erwartet dich im Alter?

Einkommens­sicherung

Wer sichert dein Einkommen ab?

Investment

Wie kannst du dein Geld sinnvoll investieren?

Versicherungs­vergleiche

Wann hast du deine Produkte das letzte Mal zum TÜV geschickt?

Altersvorsorge

Rente adé? Findet der längste Urlaub des Lebens doch im Büro oder vor der Werkbank statt? Diese Frage stellen sich berechtigter Weise 27,2 Mio Menschen der Generationen Y und Z in Deutschland. Die gesetzliche Rentenversicherung steht u.a. aufgrund des demographischen Wandels auf sehr wackligen Beinen und eine Besserung ist aktuell nicht in Sicht.

Doch wie sieht deine Situation aus? Du kannst deine Situation nur schwer einschätzen und weißt nicht, ob deine aktuelle Vorsorge ausreichend ist? Dann vereinbare noch heute dein kostenloses Erstgespräch und ich berechne punktgenau, was notwendig ist, damit du dir um deine Altersvorsorge nie wieder Gedanken machen musst! Egal, ob mit staatlicher Förderung oder
steuerlicher Vorteilen – wir finden die Lösung, die genau zu dir passt.

Einkommens­sicherung

Wie stellst du dir deine Zukunft vor? Ein Haus am Waldrand mit Blick über die Felder, damit die Kinder im Grünen spielen können? Eine Eigentumswohnung im Zentrum von Leipzig, direkt am Kanal und mit privatem Kanusteg? Oder planst du doch eine Weltreise, von der Safari in Afrika, über die Tempel des Angkor Wat bis hin zu den Hollywood Hills in LA? Jeder baut im Laufe der Zeit einen Lebensstandard auf und verfolgt seine persönlichen Ziele. Doch was passiert, wenn der eigene Gesundheitszustand eine Ausübung des Jobs nicht mehr möglich macht und das eigene Einkommen zu entfallen droht? Seine eigenen Ziele aufgeben? Für mich absolut keine Option. Ich zeige dir Möglichkeiten, um dein Einkommen zu sichern, damit du auf jeden Fall deine Ziele erreichst!

Investment

Du kennst Zinsen nur von Erzählungen deiner Eltern, bist selbst aber nie damit in Berührung gekommen? Dein Geld wird jedes Jahr von der Inflation aufgezehrt, die für dich passende Lösung kannst du aufgrund der Fülle an Informationen über schnelle Gewinne mit Trade Republic, Bitcoin und Co. nicht finden?

Ich nehme dich mit auf eine Reise in die Welt des Investierens, wie sie nur die Vermögenden kennen. Buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch und ich zeige dir meine Strategie, um mit breit diversifizierten Lösungen in den Genuss einer attraktiven Rendite zu gelangen.

Versicherungs­vergleiche

Mit deinem PKW gehts aller zwei Jahre zum TÜV, um zu Prüfen, ob am Fahrzeug alles seine Richtigkeit hat. Wieso nicht auch die bestehenden Versicherungen regelmäßig checken lassen? Bist du auch in der Situation, dass einige Produkte seit Jahren bestehen, obwohl sich deine Lebenssituation einige Male geändert hat?

Erfahrungsgemäß lassen sich einige hundert Euro im Jahr durch einen kostenlosen Versicherungscheck einsparen – bei gleichzeitiger Steigerung der Qualität. Klingt interessant? Dann buche jetzt dein kostenloses Erstgespräch.